Brückenprüfungen im Leverkusener Stadtgebiet

Leverkusen

Sonderthemen, Brücken

Im Leverkusener Stadtgebiet wurden turnusgemäß 18 Brückenhaupt-prüfungen und 9 Brückenprüfungen nach DIN1076 durchgeführt. Zur Untersuchung kamen verschiedene Brückenuntersichtsfahrzeuge zum Einsatz. Hierbei konnten zahlreiche Mängel erkannt werden, die durch frühzeitige Instandsetzung wirtschaftlich behoben werden können.Bei größeren Mängeln folgt die Entwicklung eines Instandsetzungskonzepts.
Besonderheiten: Bei den Brücken über die Dhünn kam eine Teleskoparbeitbühne mit Raupenfahrzeug zum Einsatz. Dieses wurde mit einem Autokran in die Dhünn abgesetzt. Aufgrund eines zu hohen Wasserstands musste die Prüfung zweimal verschoben werden.

Unser Leistungsumfang
Brückenprüfung und Brückenhauptprüfung nach DIN 1076


06/2012 - 11/2012
Technische Betriebe der Stadt Leverkusen, Leverkusen
© GEHLEN
Lade...